Der international Startup Energy Transition Award wird dieses Jahr zum 6. Mal gelauncht. Die Bewerbung für den SET Award ist jetzt offen. Der Wettbewerb ist für Startups und junge Unternehmen, die mit ihren Ideen die weltweite Energiewende voranbringen und den Klimawandel bekämpfen wollen. SET wird von der DENA und dem World Energy Council veranstaltet und hatte in den letzten Jahren Bewerber aus über 100 Ländern.

Insgesamt gibt es fünf verschiedene Kategorien, die das gesamte Clean Energy Spektrum abdecken. Mehr zu den Kategorien könnt Ihr hier nachlesen.

Die Gewinner jeder Kategorie erwartet ein Preisgeld bis zu 10.000 Euro sowie die Einladung zum 25. World Energy Kongress in St. Petersburg. Auch für die anderen Teilnehmer gibt es zahlreiche weitere Gewinne und Vorteile. Interessiert? Dann schickt bis zum 31.01.2022 noch Eure Bewerbung für den SET Award ab!